Das U7 und U8- FUNiño -Turnier war ein voller Erfolg!

„Es ist ein Zug der Kindheit, aus allem alles machen zu können.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

20210626 fu funino.turnier.2021 010
Horst Wein entwickelte 1990 vor allem für die Kinder eine Möglichkeit Fußball zu spielen, bei der es zu viel mehr Ballkontakten, Dribblings, Pässen, Torchancen und Toren kommt. Das Wort „FUNiño“ setzt sich aus Fun (engl. Spaß) und Niño (span. Kind) zusammen.
Unsere U7 und U8 haben sich bei den Turnieren am Samstag glanzvoll präsentiert und die vielen fußballbegeisterteten Zuschauer fasziniert.
„Da wächst bereits ein großartiger Fußballnachwuchs heran! Wir möchten uns bei den Trainern für die tolle Arbeit bedanken, man sieht schon jetzt wie die Kids die Funino-Regeln- und Grundsätze internalisiert haben, aber auch der Funfaktor nicht zu kurz kommt. Vielen Dank!“, zeigte sich ein begeisterter Obmann überzeugt von den Qualtiäten des Nachwuchses.