Totgesagte leben länger, SVB gewinnt in Niederndorf!
Um 14:00 Uhr führte unser Obmann noch die Fußballlegenden und Nachwuchskicker beim Herbstfestumzug mit dem Markierwagen durchs Dorf. Anschließend machte er sich auf den Weg an die bayrische Grenze, um den ersten Sieg der Saison gemeinsam mit den Fans zu bejubeln.
„Eine unglaubliche Partie, i bin happy!“, frohlockte unser Sportlicher Leiter nach dem Schlusspfiff. Tatsächlich war es ein Fußballspiel, das die Zuschauer elektrisierte. Niederndorf begann stark und ging mit einem 2:0 in die Pause. Nach Wiederbeginn erzielte Mathias Larch den Anschlusstreffer und kurz darauf den Ausgleich. Niederndorf erhöhte Minuten später auf 3:2, ehe Mario Ingruber in der 71. Minute erneut den Ausgleich erzielte. Ein Unentschieden lag in der Luft, Breitenbach kämpfte weiter, musste jedoch abermals den Führungstreffer der Heimmannschaft zulassen. Ein Eigentor der „Fastbayern“, die bereits in der Thomasnacht am 29.12. das alte Jahr austreiben, brachte uns wieder ins Spiel, ehe der traumhaft aufspielende Christian Auer noch den Siegestreffer für unsere Kampfmannschaft schoss.
Dieses Spiel zeigte vor allem die intakte Moral unseres Teams. Zwei Niederlagen und ein mageres Unentschieden in Alpbach haben keine bleibenden negativen Spuren hinterlassen, Respekt!
So kann's weitergehen, der nächste Dreier wartet auf uns am Samstag, 09.09, um 17:00 Uhr in Vomp! Ein Pflichttermin für die Breitenbacher Fußballfamilie!