Wichtiger Punkt im Abstiegskampf!
Kampfmannschaft: SVB - Brixlegg/Rattenberg 1:1 (0:1) Im Bezirksderby holte man einen Punkt, wobei durchaus auch ein Sieg drin gewesen wäre!
Reserve: SVB - Wildschönau Das Ergebnis unserer 1b wird nachgetragen, wenn es zu Ende ist.
|
Die Ausgangslage war klar: Während Pepi Margreiter, der in Breitenbach ja auch kein Unbekannter ist, mit seiner SPG die Liga bereits so gut wie gehalten hat, musste sein Schwager Rainer Rappold unbedingt punkten! Das Spiel war anfangs recht verhalten auf beiden Seiten und ähnelte einer Mittelfeldschlacht. Dies änderte sich aber in der 9. Minute: Nach einer Flanke stieg Manuel Proll in der Mitte empor und konnte das 0:1 erzielen. Der SVB ließ sich davon aber nicht beirren und kontrollierte folglich das Spielgeschehen. Richtig zwingende Chancen gab es nicht, gute Chancen zum Ausgleich hatten aber Patrick Kreidl und sein Bruder Marco Kreidl. Kurz vor der Pause bäumten sich die Gäste nochmals auf, erzielten sogar das 0:2, welches der Schiedsrichter aber aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannte. Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.
Halbzeit 2 ähnelte vom Spielcharakter her der ersten Halbzeit. Breitenbach kontrollierte das Spielgeschehen, spielte besser. Torchancen, die man machen muss, gab es aber keine. Die Zuseher mussten bis zur 70. Minute auf den Ausgleich warten: Nach einem Foul hob Philipp Ortner den Ball gefühlvoll in den Sechzehnmeterraum, wo Markus Gschwentner durch einen Kopfball ausgleichen konnte. Abgesehen von einem verschossenen Elfmeter (Mario Feichtner ging zu ungestüm an den Mann) auf Seiten der Gäste tat sich in den letzten 20 Minuten nicht mehr viel. Somit endet das Bezirksderby 1:1.
Fazit: Ein Punkt, mit dem man irgendwie zufrieden sein kann, aber irgendwie auch nicht. Auf der einen Seite wäre ein Sieg durchaus möglich und auch verdient gewesen, mit einem Sieg hätte man in jedem Fall die Abstiegsplätze verlassen.
Auf der anderen Seite aber zeigte der SVB eine durchaus ansprechende Leistung und bewies, dass man durchaus auf Landesliganiveau spielen kann. Dies gilt es in den letzten Partien nochmals zu demonstrieren. Außerdem bleiben Buch und Söll, unabhängig von deren Ergebnis, in Schlagdistanz.
Spielbericht |