25.Runde/ Angerberg - SVB 1:3 (1:1)

 Landesliga wir kommen!!

logo Angerberg

Kampfmannschaft: Angerberg - SVB 1:3 (1:1)

Derbysieg und Aufstieg bei traumhaft schönen Fußballwetter, was will man mehr?
Reserve:Angerberg - SVB /1:6 (1:1)

Das Sturmduo unserer 1b, Marco Moser und Stefan Rainer, fegte mit ihren Toren, vorallem in Halbzeit 2, die Angerberger 1b vom Platz.

Tore: Marco Moser x 4, Stefan Rainer x 2


Es war angerichtet: Das von beiden Dörfern mit Spannung erwartete Derby. Deshalb und aufgrund der Tabellensituation pilgerten sehr viele Zuschauer von Breitenbach nach Angerberg. Während Angerberg ihre Position im Mittelfeld bereits gefunden hat, ist der SVB mitten im Aufstiegs - und Meisterkampf verwickelt.

Das Spiel startete aus Sicht des SVB mehr wie ideal. Bereits nach 3 Minuten brach Jubel auf der von vielen Breitenbachern besetzten Tribüne aus: Unter großzügiger Mithilfe des gegnerischen Keeper gelang unserer Nummer 11 das 1:0. Der Angerberger Torhüter schoss nämlich den attackierenden Marco Kreidl an. Von seinem angeschossenen Fuß aus ging das runde Leder ins linke obere Eck. Der SVB spielte eine daraufhin eine zeitlang gut, aber richtig gefährliche Chancen gab es keine, ein Schuß von Patrick Kreidl verfehlte das Tor aber knapp.

Mit der Dauer des Spiels kamen aber die Hausherren besser ins Spiel, während vom SVB zu diesem Zeitpunkt gar nichts zu sehen war. So schlängelte sich Mayr Markus in der Minute 34 durch und wuchtete den Ball unhaltbar in die Maschen. Die Angerberger blieben bis zur Halbzeit spielbestimmend, konnten aber keine wirklichen Chancen mehr ausmachen. So blieb es beim 1:1 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf ähnlich, nur waren diesmal die Angerberger zu Beginn die klar bessere Mannschaft. So hatte bereits in der 47. Minute Dominik Freidorfer die Führung auf dem Fuß. Kurze Zeit später war es deren Kapitän Dominik Billa, der aber von Spielertrainer Rainer Rappold noch entscheidend geblockt worden war.

Die erste Chance auf Seiten des SVB hatte Florian Gapp in der 67. Minute (Schuß übers Tor). Kurze Zeit später fehlten bei einem Schuß von Patrick Kreidl nur Zentimeter.

Dann eine entscheidende Szene: Kaptän Patrick Kreidl wurde vom Angerberger Taxacher brutal zu Fall gebracht und kassierte in der 75. Minute völlig gerechtfertigt Rot. 

Der SVB wusste die Situation auszunutzen: Nach einer Traumpass von unserem Youngster Andreas Atzl stand Marco Kreidl in Minute 82 alleine vorm Tor und versenkte mit einem Hammer unter die Latte zum 2:1!

Nur 2 Minuten später konnte der SVB und die mitgereisten Fans erneut jubeln. Manuel Wukowitsch bewies erneut seine Qualitäten als Joker und lief ganz frei die rechte Seite hinunter um in die Mitte zu passen, wo Markus Gschwentner den Ball zum 3:1 ins Netz unterbrachte! Somit war der Aufstieg pefekt!

Zu diesem Zeitpunkt war dies allerdings noch keinem bewusst. Erst durch das überraschende Unentschieden von Brixen gegen Niederndorf war der Aufstieg fixiert!

Natürlich will das Team jetzt auch die Meisterkrone. Mit einem Sieg gegen Thiersee am Samstag darf sich der SVB Meister der Gebietsliga Ost nennen. Und dies will man mit Unterstützung der Fans natürlich schaffen. Gespielt wird um 18:00! 

Spielbericht