Same procedure as every year!
Es soll Spieler geben, die halten es selbst im Winter nicht ohne Fußball aus. Diese Spieler opfern einen ganzen, manche sogar zwei Tage zwischen dem Stefanitag und dem Dreikönigstag, um dem Ball nachzulaufen und treffen sich in der Wörgler Sporthalle. Richtig, das Turnier des FC Bruckhäusl fand wieder statt. Der SVB war wieder dabei und stellte in allen Klassen Mannschaften! |
KM 6. Platz von 22 Mannschaften
Nichts wurde es mit der Titelverteidigung!
Sehr schlecth startete unsere Km ins Turnier. Zum Auftakt setzte es nämlich gegen den Gastgeber, den FC Bruckhäusl, eine 1:4 Klatsche.
Trotz Überlegenheit reichte es im 2. Spiel gegen die OLKA nur zu einem 2:2 , wobei die 2 Treffer des SVB erst in der letzten Minute erzielt wurden.
Dass der SVB in der Offensive sehr gut bestückt ist, bekam die SPG Hopfgarten/Itter mit einem 8:2 Sieg zu spüren(sehr stark die Kreidl- Brüder, die alleine an 5 Toren beteiligt waren!). Leider verletzte sich in dieser Partie unsere Nummer 17, Horst Steinbacher, am Knie. (Gute Besserung an dieser Stelle!)
Gegen den Herbstmeister der 2. Klasse Ost, dem FC Wildschönau, tat sich der SVB anfangs auch schwer. Mit der Dauer des Spieles übernahm der SVB die Oberhand und gewann schlußendlich klar mit 6:1
Zum Abschluss der Gruppe traf man auf den Herbstmeister „unserer Liga", der SPG Brixlegg/Rattenberg. Man revanchierte sich für die 1:5 Klatsche im Herbst zumindest ein wenig und gewann mit 3:0.
Am Ende des Tages reichten 10 Punkte für den 2. Tabellenrang. Der Gegner war der Erste der Gruppe A, kein geringerer als unser „Hallenrivale" , der SV Kirchbichl.
Gegen die von Roger Kühmaier betreute Mannschaft ging man zunächst in Führung. Am Ende stand es 2:2 . Daher gab es ein Golden Goal. Dies konnte der SV Kirchbichl für sich entscheiden! Somit konnte der Svb bestenfalls nur noch 5. werden.
Im Spiel um Platz 5 musste man sich aber auch dem FC Schwoich geschlagen geben. (1:2). Sieger wurde der Favorit, der SV Kirchbichl.
Fazit: 6. Platz von 22 Mannschaften ist nicht schlecht, natürlich ist es schade, dass es nichts mit der Titelverteidigung wurde, aber es ist keine Schande, gegen den späteren Sieger erst nach dem Golden Goal auszuscheiden!
1B 9. Platz von 16 Mannschaften
In der Gruppe traf man auf den FC Söll, den Fc Bruckhäusl, sowie auf die U18 des SV Wörgl.
Die Jungs von Trainer Christrian Koller gewannen gegen den Gastgeber mit 6:2, verloren allerdings gegen FC Söll mit 4:5 und SV Wörgl U18 mit 1:3. Daraus resultierte der 3. Gruppenrang und somit war das Turnier leider bereits nach der Vorrunde beendet.
Mit 3 Punkten und einem Verhältnis von 11:10 war der SVB aber der Beste Drittplatzierte und erreichte den 9. Rang.
AH 8. Platz von 10 Mannschaften.
Auch unsere 1b nahm am Turnier teil. In der Gruppe musste man gegen den SV Wörgl, und gegen A1 – Team Bellnet ( mit dem ehemaligen SVB Trainer Charly Schwarzlmüller) eine 1:2 bzw. eine 1:4 Niederlage hinnehmen. 1 Punkt gab es gegen OLKA (3:3) und Angerberg (1:1).
Das Spiel um Rang 7 ging gegen den FC Wacker Alpbach allerdings verloren.
Der Torhüter des Turniers kam aber aus unseren Reihen: Unser langjähriger Einsergoalie und ehemaliger Sektionsleiter Markus Kralinger!
Sieger wurden die Altherren des SV Kirchbichl.
U17 14.Platz von 16 Mannschaften
Nicht so gut erging es unserer U17, die auch am 1B Turnier teilnahm.
Nach Niederlagen gegen Angerberg und Kirchbichl (0:1, 1:4) und einem „X" gegen Thiersee (3:3) mussten die Jungs von Manfred Hosp leider wieder die Heimreise antreten. Sieger wurde die 1b des SV Walchsee
U16 5. Platz von 8 Mannschaften
In der Mitte platzierte sich die ebenfalls von Manfred „Manä" Hosp betreute U16.
Zum Auftakt feierte die U16 einen Sieg gegen die SPG Unterland. (1:0).
Gegen die Zillertaler Vertreter des Turniers und späteren Finalisten aus Hippach und Mayrhofen verlor man 2:4 gegen Hippach und remisierte 1:1 gegen Mayrhofen. Im Spiel um Platz 5 gewann man mit 2:1. Sieger wurde der SK Hippach
U15 5. Platz von 10 Mannschaften
Ebenfalls in der Mitte des Klassements reihte sich unsere U15 ein.
Im ersten Spiel unterlag die SPG dem späteren Sieger, der SPG Unterland, klar mit 0:3.
Klar, aber im positiven Sinne, präsentierten sich die Jungs gegen St. Johann, wo man mit 5:0 gewinnen konnte. Auch der FC Kufstein A stellte kein Hindernis dar und wurde mit 2:0 besiegt.
Im letzten Gruppenspiel, das gleichzeitig das Spiel um den Aufstieg in die Kreuzspiele war, verlor die SPG gegen den am weitesten angereisten Gegner, die SPG Westl. Mittelgebirge, mit 1:2.
Das Spiel um Platz 5 , gegen den SV Thiersee, wurde dann aber klar mit 4:0 gewonnen.
U13: 5. Platz von 10 Mannschaften
Auch die U13 findet sich im Mittelfeld wieder.
Nach Niederlagen gegen die SPG Unterland B (1:2) und SPG Silberregion A (0:4) und Siegen über Ebbs (2:0) und der JSG Kirchberg/Reith (5:0) wurde man Gruppendritter. Im anschließenden Platzierungsspiel gegen den SV Innsbruck konnte sich die U13 mit 3:2 durchsetzen. Sieger wurde die SPG Unterland A
U12: 1. Platz von 10 Mannschaften
Sehr stark unsere U12!
Nach einem knappen 3:2 Erfolg gegen Kirchdorf, einem 5:0 Sieg über Alpbach, einem 3:0 Sieg gegen die SPG Unterland A und einer 1:4 Niederlage gegen den späteren Finalgegner Wildschönau erreichte man Gruppenplatz 2.
Im Kreuzspiel wurde der SV Kirchbichl mit 4:2 besiegt. Auch die von der ehemaligen SVB Spielerin Barbara Angerer betreute Mannschaft aus der Wildschönau fand den Weg ins Finale.
Aber unser U12 gelang die Revanche und sie mit 1:0 durch. Gratulation!
U11: 4. Platz von 8. Mannschaften
Wie der Großteil war auch unsere U11 im Mittelfeld des Klassements. Nach einem Sieg gegen Wörgl (3:2) , einem klaren 6:1 Erfolg über Bad Häring und einer 1:2 Niederlage gegen Kirchbichl war man Gruppenzweiter. Im Spiel gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg, die Zweiter der Anderen Gruppe wurden, musste man eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Sieger wurde der SV Wörgl.
U10: 3. Platz von 10 Mannschaften
Stark unsere U10.
Diese wurde nach Siegen über Kufstein (2:0), Schwoich (2:0) und Mayrhofen (3:1) , sowie einem 1:1 gegen Ebbs Gruppenerster, musste aber im Kreuzspiel gegen Kirchdorf eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Im Spiel um Platz 3 konnte, wie in der Gruppe bereits, Kufstein besiegt werden. Diesmal mit 3:1. Sieger wurde Kirchbichl
U9: 5. Platz von 8 Mannschaften
Unsere U9 traf in der Gruppe auf Bruckhäusl, Ebbs und Wörgl. Der Gastgeber wurde mit 3:1 besiegt. Gegen die U9 des Landesligisten Ebbs gabs ein 1:1 und gegen Wörgl verlor man 1:2. Daraus resultierte der 3. Gruppenrang. Im Spiel um Platz 5 besiegte die U9 Kirchbichl mit 2:1. Sieger wurde Kufstein.
U8: 4. Platz von 8 Mannschaften
Auch unsere Jüngsten waren dabei und belegten den 4. Rang. Sieger wurde Kufstein Wie bei den „Kleinen" generell stand aber der Spaß im Vordergrund.