Auswärtserfolg in Langkampfen

Auswärtserfolg in Langkampfen

Einen wichtigen Sieg erzielte unsere Kampfmannschaft am vergangenen Wochenende in Langkampfen, ging doch die erste Partie zuhause gegen Finkenberg in die Hose.

Spiel Langkampfen

Von Anfang an übernahm Breitenbach das Kommando in der Partie. Man merkte, dass die Mannschaft ihr wahres Potential zeigen will. In der 11.Minute dann die verdiente Führung durch Rohm Hannes, der einen Stellungsfehler der Langkampfner Abwehr ausnutzte. Die Langkampfner kamen in dieser Zeit nicht ins Spiel, Spielmacher Praschberger wurde von Leitner Christian hervorragend abgedeckt.

Ab der 20.Minute kam der Gegner dann besser ins Spiel, weil unsere Mannschaft die Bälle wieder unkontrolliert nach vorne spielte. Der Ball lief nicht mehr in den eigenen Reihen, es war auch zu wenig Bewegung im Spiel. Hier kam Langkampfen auch zu einigen Topchancen, aber Breitenbach war zu dieser Zeit im Glück (2 mal auf der Linie abgewehrt) und konnte so mit einem 0:1 in die Pause gehen.

Die beiden Torschützen Gschwentner und RohmNach der Pause sah man auf dem Spielfeld wieder eine ganz andere Mannschaft. Mit viel Laufarbeit, Kampfgeist und vorallem Disziplin versuchte unser Team die Partie wieder in die Hand zu nehmen. Es entwickelte sich eine rasante 2. Hälfte mit Torchancen auf beiden Seiten.

In der 72. Minute gelang dann Gschwentner Markus, der in diesem Spiel mit Einsatz und Kampfgeist ein Vorbild war, das sehr wichtige 0:2.

Ab diesem Zeitpunkt öffnete Langkampfen das Spiel und unsere Mannschaft kam noch zu einigen 100ter´n, die leichtfertig vergeben wurden. Tore die man nicht schiesst, bekommt man - so passiert in der 87.Minute durch Luchner Christian, der ungestört von unserer Verteidigung das 1:2 schoss.

Doch der Jubel war gross, als Eder Armin nach 5 Minuten Nachspielzeit die Partie zum 1:2 Endstand abpfiff.

Trainer Feichtner war mit der Leistung der Mannschaft im Grossen und Ganzen sehr zufrieden, bis auf 20-25 Minuten, wo die Bälle nur durch die Gegend "geschleudert" wurden. Das war ein wichtiger Sieg für die Moral der Mannschaft nach der 0:6 Schlappe gegen Finkenberg.