Niederlage im Derby
Die Chance war da, Punkte auf Mils bzw. Alpbach gutzumachen, aber der SV-Radfeld hatte was dagegen. Die Schwarzlmüller-Truppe musste mit einer 1:0 Niederlage ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Besser erging es der Reserve, die Walchsee auswärts mit 0:3 schlug. |
Zum ersten Derby im Frühjahr musste unser SVB zum SV-Radfeld. Von Beginn an konnte unsere Mannschaft aber nicht an den Leistungen der vorigen Spiele anknüpfen. Die Radfelder Abwehr unter Regie von Stock Christian (wurde reaktiviert) stand gut und lies unseren Stürmern kaum Chancen. In der 6.Minute dann schon das einzige Tor im Spiel. Nach einer missglückten Abwehr (Kopfball zum Gegner in den Strafraum) passte dieser in die Mitte, wo Radfelds Renato abschloss. Leider rüttelte dieses Tor unsere Mannschaft nicht wach. Unsere Jungs waren in den Zweikämpfen meist nur Zweiter. Radfeld hatte in der 1.Halbzeit noch weitere gute Chancen, Keeper Schweinberger verhinderte aber mit guten Paraden eine höhere Führung der Gastgeber.
In der 2.Halbzeit wurde unsere Mannschaft dann stärker, aus dem Spiel passierte aber weiterhin wenig. Lediglich in Standardsituationen herrschte Gefahr im Strafraum der Radfelder. Aus Standardsituationen resultierten auch die 3 besten Chancen unserer Mannschaft, der Ball wollte aber nicht über die Linie. So blieb es schlussendlich beim knappen 1:0 Erfolg der Gastgeber.
FAZIT: Bis auf Keeper Schweinberger Armin und Rappold Rainer konnte keiner an seiner vorigen Leistungen anknüpfen.