Versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Herbstsaison
Zum Abschluss der Herbstrunde konnte unser SVB noch einen Sieg einfahren. Unsere Jungs erkämpften gegen die Gäste aus Alpbach ein 1:0 und überwintern somit auf Platz 7 der Bezirksliga Ost Auch die Reserve beendet die Herbstsaison mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen die OLKA. |
Zum letzten Spiel in der Herbstsaison lud der SVB vergangenes Wochenende auf den Breitenbacher Sportplatz ein. Zum Herbstfinale fehlten Gschwentner Markus, Gschwentner Marcus, Oppl Hannes und Huber Andreas. Mit dabei wieder Keeper Schweinberger sowie Routinier Fluckinger.
Zu Beginn der Partie war Abtasten angesagt. Nach ca. 10 Minuten hatte Alpbach eine gute Einschussmöglichkeit, unser Goalie war aber zur Stelle. Dies war zugleich der Weckruf für unsere Mannschaft. Die Schützlinge von Schwarzlmüller Karl übernahmen das Kommando im Spiel. Zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten durch Mittermayr und Co. konnten in Halbzeit 1 verbucht werden, jedoch ohne Erfolg. Auch Alpbach hatte noch 2 Topchancen vor der Halbzeit, die jedoch durch Glanzparaden von Keeper Schweinberger pariert wurden. So blieb es beim 0:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause änderte sich kaum das Bild. Breitenbach war spielbestimmend, nur die Tore blieben aus. Allein Mittermayr hätte die Partie zugunsten Breitenbach entscheiden können. Alpbach konnte in Halbzeit 2 keine nennenswerte Chance mehr aufweisen. Kurz vor Spielende dann das erlösende 1:0 des SVB durch den eingewechselten Margreiter Markus per Kopf in der 87.Minute. Dies war auch zugleich der Endstand der Partie.
Fazit: Die beiden Goalie waren heute sicherlich die besten Spieler auf dem Platz. Unglücklich an diesem Tag unser Stürmer Mittermayr, der das Leder einfach nicht über die Torlinie bekam.
Breitenbach überwintert somit als Tabellensiebenter in der Bezirksliga Ost - mit dem Mannschaftspotential sicherlich unter den Erwartungen !