6.Runde: Kössen- SVB / 2:1 (1:1)

SVB setzt Negativserie fort

Active Image

Eine weitere schmerzliche Niederlage musste die Kampfmannschaft gegen Kössen einstecken. Trotz Überzahl in den letzten 36 Minuten musste man sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben.

Das schwarze Wochenende rundete die Reserve am Sonntag gegen Ebbs mit einer 7:1 Niederlage ab.


Das es beim SVB momentan nicht rund läuft, zeigt die neuerliche Niederlage beim Drittletzten Kössen. Zudem wird die Verletztenliste beim SVB nicht kleiner (Gschwentner Markus, Fluckinger Gerhard, Koller Florian, Rupprechter Hannes, Rupprechter Michael, Holzer Manuel)

Nur warum die Mannschaft so unsicher agiert, ist unverständlich, zumal Kössen ja auch einen Fehlstart in BZO hinlegte. Zu Beginn waren unsere Kicker feldüberlegen. Doch wie so oft kassierte man aus einer Unachtsamkeit das 1:0. Danach lief beim SVB eine Zeit lang überhaupt nichts mehr, die Fehlpässe summierten sich zweistellig. Erst nach dem Ausgleich durch Mittermayr, der den Vorzug vor Gwercher Martin als Stürmer erhielt, ging es wieder besser.

Nach der Pause kam aber die Unsicherheit wieder zurück. In der 56. Minute musste dann der Kössener Schiessling nach einem schweren Foul an Margreiter Markus mit Rot vom Platz (Markus musste einige Minuten später aufgrund des Fouls ausgewechselt werden). 3 Minuten später erwischte es noch den Ersatzgoalie der Kössener wegen Kritik (auf der Eratzbank).

Trotz der Überzahl vermochte unser SVB aber keinen Nutzen daraus zu ziehen. Im Gegenteil - Kössen kämpfte noch beherzter um jeden Ball und wurde schliesslich in der 79. Minute mit dem 2:1 belohnt. Beim SVB war statt Kampf eher Krampf angesagt. Den neuerlichen Rückstand konnte man nicht mehr wettmachen und musste sich mit 2:1 geschlagen geben.

Breitenbach belegt jetzt mit 7 Punkten nach 6 Spielen den 11.Platz

Fazit: Die mitgereisten Fans waren mit der Leistung unserer Kicker sehr enttäuscht. Auch Trainer Schwarzlmüller fand nach dem Spiel keine Worte für die gebotene Leistung.