Derbysieg gegen den SV-Angerberg
Zum nächsten Derby musste unser SVB diesmal auswärts auf dem Angerbeger Platz antreten. Trainer Schwarzlmüller musste auf die Verletzten Koller Florian und Huber Andreas, sowie auf Unterberger Josef und Sapl Roman verzichten.
Bereits nach 5 Minuten ging der Gastgeber nach einem Schuss vom 16ener Eck mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft lies sich durch die Führung aber nicht beirren. Bereits kurze Zeit später fand man tolle Chancen durch Rohm Hannes und Gschwentner Markus vor, die aber vergeben wurden. In der 16.Minute dann der verdiente Ausgleich durch unseren Kapitän Gschwentner Markus alias "Siegla" nach einem Idealzuspiel.
Nach dem Ausgleich fand unser SVB weitere Topchancen vor:
- Gschwentner scheiterte allein vorm Tor an Torhüter Schroll
- Nach einem Missverständnis zwischen Torhüter Schroll und seinem Verteidiger rollte der Ball Richtung Tor, ehe ein Angerberger Abwehrspieler noch auf der Linie abwehren konnte (Rupprechter Johannes kam einen Tick zu spät)
So blieb es letztlich beim 1:1 Halbzeitstand, es hätte schon gut 1:3 stehen können. In der Pause brachte unser Trainer "Charly" mit Oppl Hannes und Gruber Stefan 2 frische Kräfte.
Nach der Pause verflachte aber die Partie, das nasse Terrain bereitete beiden Mannschaften Probleme. Durch einen Ausschluss in der 67.Minute wurden die Angerberger zusätzlich geschwächt und konnten keine Akzente mehr setzen, während unsere Mannschaft mit dem 1:3 durch den überragend spielenden Gschwentner Markus den Endstand fixierten.
Breitenbach konnte sich durch den Derbysieg an die 6 Stelle in der Tabelle vorschieben.