Der SVB verliert 6:3 gegen den FC Kufstein 1b.

„Wenn du dich weigerst, die Verantwortung für deine Niederlagen zu übernehmen, wirst du auch nicht für deine Siege verantwortlich sein.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Logo

2 Siege nach 3 Spielen, unser Reserveteam findet nach der Niederlage im letzten Wettkampf gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg wieder auf die Siegerstraße zurück. Unser Silent Striker, Marco Renic kürte sich zum zweifachen Torschützen, der Patrizier von Breitenbach, Patrick Sappl erzielte in der 90. Minute das verdiente 3:0! Das Spiel wurde gekonnt von unserem Ordner-CEO, Wolfgang Gschwentner geleitet.
Die Macht am Inn kam voller Selbstbewusstsein und mit breiter Brust aufs Spielfeld und wollte gegen den FC Kufstein 1b den imposanten Siegeslauf in der Landesliga Ost fortsetzen. Die knöchernen Pfeilspitzen in der Tischofer Höhle weisen darauf hin, dass bereits vor 30.000 Jahren Menschen die Region um Kufstein besiedelten. Die Besiedlung der Spielhälfte der Kufsteiner gelang unserem Team zu Beginn gut, trotzdem waren die Kufsteiner, deren Festung das erste Mal 1205 erwähnt wurde, bemüht mit hohem Pressing, gekonntem Passspiel und einem beeindruckenden technischen Auftreten unsere Kicker von ihrem Tor fernzuhalten. Dennoch ergaben sich Chancen für die Macht am Inn, die jedoch nicht genutzt wurden, dies bestraften die Kufsteiner - der Namen geht auf den Felsrücken Kopfstoa zurück - eiskalt. 4 Gegentore in der ersten Spielhälfte musste unser Team schon lange nicht mehr hinnehmen, am Spielfeld ging es zu wie in der turbulenten Geschichte Kufsteins, das immer wieder in Grenzstreitigkeiten zwischen Bayern, Tirol und dem Habsburgerreich verwickelt war. Die Streitigkeiten am Fußballplatz wurden im Rahmen der vorgegebenen Regeln ausgetragen, unser Strong Running Policeman, Maurice Taye, sorgte nach Wiederanpfiff für den Anschlusstreffer, Dusan Vasic, unser Awesome Midfilder und unser Mr. Efficient, Marcel Rappold sorgten dafür, dass die Macht am Inn die zweite Spielzeit mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
„Eine technisch stark spielende Mannschaft hat es uns heute sehr schwer gemacht. Positiv ist, dass unser Team weiterhin versucht hat mit spielerischen Mitteln dagegenzuhalten und in der zweiten Spielhälfte nicht aufgegeben hat.“, fasste unser Obmann die erste Niederlage in der Landesliga Ost nach Spielende zusammen.
Am Freitag, 2.09., um 19:45 folgt das nächste Highlight am Badlstadion. Die SVG Stumm kommt aus dem mittleren Zillertal nach Breitenbach. Stumm bekam 1995 als letzte Gemeinde Tirols ein Wappen verliehen. Die Macht am Inn möchte am kommenden Freitag den Stummern nichts leihen, sondern sich mit drei Punkten selbst beschenken… Also auf zum Badlstadion und unsere Macht am Inn beim sportlichen Wettkampf gegen die Zillertaler lautstark unterstützen!
„Alles Rodeo“ und viele Enten erwarten dich dann am Samstag, 3. September beim Herbstfest in Breitenbach. Im Rahmen des Festes, das diesmal unter der Schirmherrschaft der Fußballer organisiert wird, goes Breitenbach Country! Neben einem bezaubernden Kinder- und Musikprogramm findet auch das 5. Entenrace des Zweigvereins Fußball um 14:00 statt. Enten-Lose sind noch bei allen Spielern und Funktionären zu erhalten!
Dem Besitzer der Siegerente erwartet ein Gewinn in der Höhe von € 1.000,00, die zweitschnellste Ente bringt immerhin noch einen Preis im Wert von € 500,00 ein und die dritte Duck paddelt noch € 300,00 in die Geldtasche…