Der SVB gewinnt gegen den FC Riederbau Schwoich 2:0!

„So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!“ (Lukas Podolski)

Logo

Am Fuße des Pölven fanden sich an diesem nassen Spätsommertag viele Zuschauer in der glanzvollen Fußballstätte des FC Schwoich ein. Der Aufsteiger aus Breitenbach wollte gegen die Walleralm-Buam die ersten drei Siege der Liga bestätigen. Diese Bestätigung lieferte bereits in der ersten Minute unser Efficient Striker, Marcel Rappold, der den Ball ins Tor der Mannen aus Swiuch, Bezeichnung des Dorfes im 13. Jahrhundert, spielte. Spielerisch überzeugte die Macht am Inn von Beginn an, der Ball wurde gekonnt in den eigenen Reihen zirkuliert und immer wieder rasch und klug in die Angriffszone gespielt. Daraus resultierten in der ersten Spielzeit eine Vielzahl von Chancen, die leider nicht zu weiteren zählbaren Erfolgen führten. Unser Fighting Giant Forward, Kilian Zierhofer, machte in der 16. Minute mit dem 2:0 eine rühmliche Ausnahme.
In der zweiten Hälfte mischten die Schwoicher weniger Beton – Schwoich gilt als Geburtsstätte der österreichischen Zementindustrie - in der eigenen Hälfte an, sondern die Jungs versuchten mit spielerischen und kämpferischen Akzenten der Macht am Inn den Sieg noch aus der Hand zu nehmen. Unsere bestens organisierte Abwehrreihe ließ jedoch kaum zwingende Chancen zu, die Gegenangriffe unserer Fußball-Helden führte aber leider auch zu keinem weiteren Treffer.
„Wir müssen in der ersten Hälfte noch das eine oder andere Tor erzielen, dann hätten wir in der zweiten Spielzeit entspannter den Sieg nach Hause spielen können. Dennoch bin ich überglücklich über den vierten Sieg im vierten Spiel!“, brachte uns unser Outstanding Defence Chief, Lukas Grasl, seine Sicht des Spiels näher.
Am kommenden Samstag, um 19:00 empfängt die Macht am Inn den FC Kufstein 1b. Die Mannen aus der Festungsstadt haben auch alle ihre bisherigen Spiele in der Liga siegreich gestaltet. Das Gipfeltreffen der Landesliga Ost zwischen der Macht am Inn und den Kufschtåanern verdient sich ein vollgefülltes Badlstadion. Der zwölfte Mann unterstützt unser Team hoffentlich so, dass die Macht am Inn die Burschen aus der ältesten besiedelten Region Tirols, alt aussehen lässt…