GLO-21/22_09.Runde_SVB - Jenbach --- 0:1

Der SVB verliert gegen den SK Jenbach 0:1!

„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ (Immanuel Kant)

Logo

Das Badlstadion wurde an diesem traumhaften Herbsttag durch das Auftreten unserer Nachwuchsteams bereits früh zum Leben erweckt. Die Leistungen unserer Kids waren eine Augenweide für jeden, der das Spiel der Götter verehrt.
Die Ehrfurcht war bei unserem Gegner, dem SK Jenbach von Beginn an nicht zu sehen. Dennoch bestimmte unser Team in der ersten Spielhälfte das Geschehen am grünen Rasen und erspielte sich auch einige hochkarätige Chancen. Die Jungs „JENseits des BACHes“ machten es der Macht am Inn mit einer gut formierten Abwehrreihe schwer den Führungstreffer zu erzielen. Als dann noch der Ball durch eine kurze Unachtsamkeit unseres „casual defenders“, Andreas Atzl im eigenen Tor landete war es vielen Fans am Badlstadion bewusst, dass es schwer werden wird den Kasbach-Jungs einen oder drei Punkte abzuringen. Die zweite Hälfte bestätigte leider diese Vermutung. Die Jenbacher, die am Ende des zweiten Weltkrieges im Rahmen der „Operation Clarion“ einem heftigen Bombenangriff der Alliierten ausgesetzt waren, kämpften beherzt und klug und der Macht am Inn fehlte leider die zündende Idee für den Ausgleichstreffer.
Getroffen hat hingegen unsere 1b im Anschluss fünf Mal und konnte sich in einer sehenswerten und spannenden Partie gegen das Resverveteam des SK Jenbach mit 5:4 durchsetzen.
Zwischen den beiden Spielen fand das 4. Entenrace des Zweigvereins Fußball statt. Heuer wurde ein Bereich im Badl für die 1.100 Enten abgegrenzt und die Kampfmannschaftsspieler haben die 10 Siegerenten herausgetaucht. Jennifer Penz, die Besitzerin der 3. Ente darf sich über € 300 freuen, Rudolf Feichtner kann sich mit dem Flachbild-TV Fußballspiele in Top-Qualität ansehen und Elias Geiger, der heurige Entenrace-Winner ist um € 1.000,00 reicher. Im kommenden Jahr wird dieser spektakuläre Event selbstverständlich wieder stattfinden.

„Im Grunde hatte man heute immer das Gefühl, dass keine Mannschaft zu einem Torerfolg kommen wird. Das Eigentor hat dann leider doch die Niederlage gegen den SK Jenbach bedeutet.“, zeigte sich unser sportlicher Leiter nach Spielende enttäuscht über die verlorenen Punkte.

Vier Spiele werden noch bis zur Winterpause ausgetragen. Die nächsten beiden sportlichen Battles unserer Macht am Inn finden in Vomp und Zell am Ziller statt. Am 9.10. folgt das letzte Heimspiel gegen Westendorf am Badlstadion. Im Rahmen dieses Spiels wird sich der Zweigverein Fußball mit einem Herbstfest von den vielen Fans in die Spielpause verabschieden.