Der SVB gewinnt die Vorrunde des Kerschdorfer Tirol-Cups gegen den SC Going mit 5:1!

„Der hoffnungsvollste Fang ist der Anfang.“ (Manfred Hinrich)

Trotz anhaltenden Regens fand das Spiel am Fuße des Wilden Kaisers in jener Gemeinde statt, in der die Kelten schon 800 v. Chr. Silber und Kupfer abgebaut haben. Wild entschlossen war die Heimmannschaft den Aufstieg in die 1. Hauptrunde des Tirol-Cups zu schaffen. Die Macht am Inn dominierte jedoch von Beginn an das Spiel auf tiefem Boden und kam in der 16. Minute durch Kilian Zierhofer zum verdienten 1:0. Der Regen beeinflusste das Spiel nachhaltig, besonders im Zentrum des Platzes war ein zielführendes Passspiel nicht mehr möglich. Unsere Equipe ließ sich davon aber wenig beeindrucken und erhöhte in der zweiten Spielzeit durch unsere Sturm-Fichte, Philipp Feichtner und durch unseren zweiten Sturm-Tower, Kilian Zierhofer, der dieses Mal im Mittelfeld brillierte, auf 3:0. Nach einem schön geschossenen Freistoßtor der Stanglwirt-Buam, stellte unser sonst etwas unglücklich agierender Mr. Technique, Noah Samer, durch zwei Tore das Endergebnis von 5:1 her. Unsere Abwehr ließ nur wenige Chancen zu und brachte sich mit Marco und Dominic Hager immer sehr gefährlich ins Offensivspiel ein. Marco überzeugte generell an diesem Cup-Abend durch ein sehr beherztes, kluges und souveränes Auftreten.
„Ein gelungener Start unserer Mannschaft. Das erste Bewerbsspiel hat gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Mit dem Wechsel von Markus Winkler zur Macht am Inn haben wir nun zwei sehr starke Tormänner und mit Dusan Vasic kommt eine weitere Verstärkung zu uns!“, zeigte sich unser sportlicher Leiter von der Qualität der Mannschaft nach Spielende überzeugt.
Am Freitag, 23.07., um 19:00 Uhr wird die Macht am Inn am Badlstadion zum Auftakt der Gebietsliga-Saison den SV Langkampfen empfangen und am Dienstag, 27.07., um 19:30 Uhr geht’s in der ersten Tirol-Cuprunde gegen den Tirolerligaverein SV Kirchbichl um den Aufstieg in die nächste Runde.
Die Macht am Inn freut sich auf zahlreichen Besuch und garantiert einen fußballerischen Leckerbissen gegen die beiden Teams!